19.11.2009 in Projekte von Jusos Mannheim

Wilhelm-Dröscher-Preis geht in die Quadratestadt - Jusos Mannheim Publikumslieblinge auf Parteitag

 

Auf dem SPD-Bundesparteitag in Dresden am vergangenen Wochenende wurden die Jusos Mannheim mit dem Wilhelm-Dröscher-Preis ausgezeichnet. Mit dem Dröscher-Preis würdigt die SPD herausragende Initiativen und Aktionen ihrer Ortsvereine und Gliederungen.

07.08.2008 in Projekte von Jusos Mannheim

Deine Stadt der Zukunft!

 

Der Juso Landesverband Baden-Württemberg hat den Startschuss frei gegeben für die Kampagne "deine Stadt der Zukunft". Junge Menschen sollen sich bereits heute Gedanken über die urbanen lebensräume von morgen oder übermorgen machen. Unter www.dsdz.info darf nach herzenslust gebloggt, gestaltet und reger Austausch betrieben werden.

30.06.2008 in Projekte von Jusos Mannheim

Publikation zur Veranstaltungsreihe "Bewegte Zeiten" erschienen

 

Bewegte Zeiten 2007
Unsere Quadratestadt wurde bekanntlich im vergangenen Jahr 400 Jahre alt. Der Sozialdemokratische Bildungsverein Mannheim e.V. präsentierte in Kooperation mit den JUSOS-Mannheim eine Veranstaltungsreihe zur Mannheimer Arbeiterbewegung in Vergangenheit und Gegenwart und fasst die Ergebnisse nun in einer umfassenden Publikation mit dem Titel "Bewegte Zeiten" zusammen.

WebsoziInfo-News

14.01.2019 18:16 Kinder, Chancen, Bildung – Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!
Starke Kinder – starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

14.01.2019 17:56 Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 10./11. Januar 2019
Darum geht es uns: Wir wollen, dass diese Europawahl eine Entscheidung für mehr Gerechtigkeit, für mehr Demokratie, letztlich für mehr Europa wird. Wir wollen mehr Investitionen in den Zusammenhalt und die Zukunft Europas. Wir wollen eine verbindliche europäische Sozialagenda und eine gerechte Besteuerung der Internetgiganten. Wir wollen über Bildung, Wissenschaft und Forschung eine gute Zukunft

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit
Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. „Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

Ein Service von websozis.info

Downloads