26.11.2014 in Politik von Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg

Landtag beschließt Elternzeit für Abgeordnete

 

Die Süddeutsche Zeitung spricht von Avantgarde. Ich finde es Klasse! Danke an meine SPD-Kollegin Anneke Graner für ihre Initiative.

20.03.2012 in Politik von Jusos Mannheim

Jusos erklären Solidarität mit Beschäftigten bei Schlecker

 

Nach der Insolvenz von Anton Schlecker e.K. wurde eine Liste von mehr als 230 Filialen veröffentlicht, die zunächst geschlossen werden sollen. Davon sind auch vier Geschäfte in Mannheim betroffen. Was mit den MitarbeiterInnen der Filialen in der Rastenburger Straße, der Mittelstraße, der Sandhofer Straße und der Oppauer Straße geschieht, ist jedoch weiterhin unklar.

30.10.2011 in Politik von Jusos Mannheim

50 Jahre deutsch-türkisches Anwerbeabkommen

 

In diesem Jahr feiert die Bundesrepublik Deutschland das fünfzigjährige Bestehen des deutsch-türkischen Anwerbeabkommens zur Anwerbung von türkischen Gastarbeitern. Wagt man einen Überblick von den Anfängen bis heute zeigen sich viele Entwicklungen.

25.03.2011 in Politik von Jusos Mannheim

Equal Pay Day - Aktuelle Statistik belegt Verdienstunterschiede

 

Der 25.04. ist der Tag im Jahr, an dem in zahlreichen Ländern gleiche Arbeit und Bezahlung zwischen Männern und Frauen angemahnt wird. Doch auch die kürzlich erschienen Zahlen aus dem Jahr 2010 weisen keinen positiven Trend auf: Frauen verdienen weiterhin 23 % weniger als Männer.

WebsoziInfo-News

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung
Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung
Ziel bleibt Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter bis 2025 Im Rahmen der Kultusministerkonferenz haben die Länder heute aktuelle Kostenberechnungen über den geplanten Rechtsanspruch für Grundschulkinder auf einen Ganztagsplatz vorgestellt. Demnach reichen die vom Bund zugesagten zwei Milliarden Euro nicht aus. Die SPD-Bundestagsfraktion hält am Ausbau des Ganztags fest, um die Länder bei der Realisierung des

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren
Am Thema Lebensmittelverschwendung komm niemand vorbei, wer das Ziel Nachhaltigkeit verfolgt. 85 Kilogramm wirft jeder deutsche Privathaushalt im Jahr durchschnittlich weg. Auch in Erzeugung, Handel und Gastronomie landen viel zu viele kostbare Nahrungsmittel im Müll. „An guten Ideen und Ansätzen Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen mangelt es nicht. Einige Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels engagieren sich bereits gegen Verschwendung.

Ein Service von websozis.info

Downloads