Rainer Hinderer: „Minister Lucha muss Masernschutzgesetz nutzen, um Impfskepsis zu bekämpfen“

Veröffentlicht am 25.11.2019 in Landespolitik

Der gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Rainer Hinderer, erklärt zum Thema Impflücken:

„Impfmüdigkeit und Impfskepsis haben sich in Baden-Württemberg verfestigt, ohne dass die Landesregierung wirksame Gegenmaßnahmen eingeleitet hat. Selbst die lange angekündigte Gründung der Landesarbeitsgemeinschaft Impfen hat noch nicht zu konkretem Handeln geführt. So wird beispielsweise immer noch toleriert, dass nicht speziell dafür ausgebildete Ärzte außerhalb des öffentlichen Gesundheitsdienstes die Impfberatung bei Einschulungsuntersuchungen durchführen. Minister Lucha muss nun das Masernschutzgesetz des Bundes nutzen, um Impfmüdigkeit und Impfskepsis in Baden-Württemberg endlich wirksam zu bekämpfen.“

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!