Monnemer Kommunalakademie am 06.05.

Veröffentlicht am 23.04.2018 in Veranstaltungen

Politik gestalten geht in der Kommunalpolitik am schnellsten und am konkretesten. Wir Jusos Mannheim wollen uns auf die Kommunalwahlen 2019 inhaltlich und methodisch vorbereiten, um Impulse zu geben und so das Leben der Menschen in unserer Stadt zu verbessern. Wie geht gute sozialdemokratische Kommunalpolitik? Wie wird man eigentlich Bürgermeister? Diese und weitere Fragen werden wir in Kooperation mit der SGK Baden-Württemberg und der SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim in verschiedenen und vielfältigen Workshops mit spannenden Referenten aus Politik und Praxis bearbeiten und eigene Inhalte erarbeiten, wie wir uns die Stadt der Zukunft vorstellen. Als Stargast konnten wir den ehem. Innenminister Reinhold Gall MdL gewinnen, der uns einen Input geben wird und danach in einer Podiumsdiskussion u.a. mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhauer und BM Marian Schreier mit uns diskutieren wird.

Homepage Jusos Mannheim

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit