Mitgliederversammlung mit der Vorsitzenden von WaLU, "Wir auf dem Luzenberg", Anette Schangai

Veröffentlicht am 07.06.2012 in Ankündigungen

Bei der nächsten Mitgliederversammlung wird Anette Schangai, Vorsitzende des Luzenberger Vereins WaLU, "Wir an Luzenberg" über die Arbeit ihres Vereins berichten.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Stadtteil Luzenberg mittels verschiedener kreativer Projekte und interkulturellem Miteinander attraktiver und familienfreundlicher zu gestalten. Es sollen Projekte für jung & alt gefördert werden, hilfsbedürftige Menschen,- unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, politischer Gesinnung oder Bildungsstand- unterstützt und eingebunden werden. Dabei haben die Gründer/innen vor allem ein Ziel im Auge : "Der Luzenberg soll wieder attraktiver & familienfreundlicher werden".

Es ist der Wunsch des Vereins, sich mit Gruppen, Initiativen, Fördervereinen, sowie weiteren Hilfsträgern und einzelnen, kompetenten Personen zu vernetzen.

Der SPD Ortsverein Waldhof-Luzenberg freut sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!