Martin Rivoir: „Insgesamt technologieoffen denken“

Veröffentlicht am 13.01.2020 in Landespolitik

Zu den Äußerungen von CDU-Fraktionschef Wolfgang Reinhardt erklärt der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Martin Rivoir: „Die Reduktion der CO2-Emission im Verkehr ist vor allem durch den Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Wo man wirklich nicht auf das Auto verzichten kann, sind emissionsarme Antriebsformen nötig. Es sind nicht allein Elektroautos, die gefördert werden und fahren. Es werden auch Autos mit Gasantrieb, Brennstoffzellen oder mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren, die alternative Kraftstoffe tanken oder die sonstige emissionsarme Antriebsformen haben, gebraucht. Insgesamt muss man technologieoffen denken.“

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!