Im Norden alles ruhig - Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Fulst-Blei besucht Polizeirevier Sandhofen

Veröffentlicht am 10.09.2018 in Kommunalpolitik

Die Frage der Sicherheit in Mannheim ist immer wieder im Gespräch. Bei allen subjektiven Empfindungen ist es aber wichtig, sich regelmäßig einen objektiven Eindruck von der Lage zu machen. Der Mannheimer Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei (SPD) besucht hierzu regelmäßig die Polizeireviere in seinem Wahlkreis.

Diesmal war er auf Einladung von Revierleiter Schloer im Revier Sandhofen zu Gast. Das Revier umfasst aktuell 60 Beamtinnen und Beamte. Den Ausführungen der anwesenden Beamten zufolge hat sich die Lage 2018 deutlich entspannt. Nachdem es 2016 und 2017 zu Problemen mit einer Jugendbande gekommen war, sind seit der Verhaftung und Verurteilung der aus Mannheim stammenden Akteure die Straftaten in Sandhofen deutlich zurückgegangen. Bei den Wohnungseinbrüchen hat sich der positive Trend der letzten Jahre an weniger Einbrüchen weiter fortgesetzt. Die Polizei mahnt trotzdem weiterhin zu Aufmerksamkeit innerhalb der Nachbarschaft. Insgesamt sei es aber gerade in Sandhofen sehr ruhig. Die zur Polizei muss sich dort wenn dann mit Kleindelikten auseinandersetzen.

Aber auch die sonstigen Stadtteile, Schönau und Waldhof im Revier seien nicht auffällig. „Unsere Stadtteile sind sicher. Das passt zwar vielleicht nicht jedem in sein subjektives Empfinden oder sein Weltbild, ist aber ein wichtiger Fakt. Mein ausdrücklicher Dank gilt unserer Polizei“, so Fulst-Blei.

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit