Diskussion über die Europäische Union mit Staatsminister Michael Roth MdB

Veröffentlicht am 09.10.2018 in Ankündigungen

Zusammen mit dem Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt und Mitglied der Bundesregierung, Michael Roth MdB diskutieren die Jusos Mannheim unter dem Titel „Ist die EU noch zu retten?“ über die Zukunft und Herausforderungen der Europäischen Union.

Mit der Veranstaltung möchten die Jusos Mannheim ein klares Zeichen für Europa setzten und gleichzeitig den gesellschaftlichen Diskurs rund um die Europäische Union anregen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen und mitzudiskutieren, denn für die Jusos Mannheim ist klar, dass die Europäische Union nur auf Basis eines breiten gesellschaftlichen Konsenses gestärkt und weiterentwickelt werden kann.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 25.10. ab 18.30 Uhr im Raum EO145 der Universität Mannheim (am Ehrenhof über dem Studentencafé) statt.

Homepage Jusos Mannheim

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg