Born: „Endlich Nägel mit Köpfen machen und Mietpreisbremse flächendeckend in Baden-Württemberg einführen“

Veröffentlicht am 14.03.2019 in Landtagsfraktion

Nachdem nun das Urteil des Landgerichts Stuttgart in Sachen Mietpreisbremse gefallen ist, mahnt der wohnungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Daniel Born, Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut an, endlich angemessen zu reagieren:

„Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut sollte bei der Mietpreisbremse endlich Nägel mit Köpfen machen und diese flächendeckend in Baden-Württemberg einführen. Das wäre die beste Antwort auf das jetzt gefällte Urteil. Überall in Baden-Württemberg fehlt bezahl-barer Wohnraum, sodass eine Beschränkung auf einzelne Kommunen kaum noch nach-vollziehbar ist. Anstatt sich für eine Ausweitung und Verschärfung der Mietpreisbremse einzusetzen und damit im Sinne der Mieter zu handeln, hat die Ministerin zweieinhalb Jahre darüber fabuliert, ob sie dieses Instrument einstampfen will. Vielleicht dämmert es der grün-schwarzen Landesregierung jetzt endlich, dass sie mehr unternehmen muss, um Wohnraum in Baden-Württemberg bezahlbar zu machen.“

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!