Jubilarehrung

Veröffentlicht am 23.10.2011 in Ortsverein

Im Rahmen der zentralen Jubilarfeier, die der SPD Kreisverband Mannheim auf dem Mannheimer Museumsschiff durchführte, wurden auch vier Genossinnenen und Genossen des Ortsvereins Waldhof- Luzenberg geehrt.

Uwe Braun wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, konnte jedoch aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Jubilarfeier teilnehmen. Karla Spagerer überbrachte die Urkunde deshalb bei einem persönlichen Besuch.
Sabine Seifert und Franz Haracska feierten 25 Jahre Mitgliedschaft.
Auf 10 Jahre Mitgliedschaft kommt Rolf Remmele, der leider verhindert war und deshalb im Rahmen der Winterfeier des Ortsvereins geehrt wird.

Der SPD Landesvorsitzende Nils Schmid übernahm die Ehrung der Jubilare und freute sich genauso wie der Mannheimer SPD- Chef Wolfgang Katzmarek über ein volles Haus: „Jubilarehrungen sind Teil unserer parteilichen Identität“, fasst der Mannheimer SPD Vorsitzende die Bedeutung der zentralen Jubilarfeier zusammen, an denen sich nahezu alle Mannheimer Ortsvereine beteiligten.

Der Waldhöfer Stadtrat Joachim Horner fand genauso wie der Ortsvereinvorsitzende und Bezirksbeirat Stefan Höss sowie der Landtagsabgeordnete a.D. Walter Spagerer mit seiner Frau Karla den Weg auf das Jubiläumsschiff, um gemeinsam mit den Jubilaren zu feiern.

Die Waldhöfer Jubilare waren sichtlich stolz und freuten sich sowohl über den interessanten Austausch mit alten wie neuen Weggefährten als auch über die köstliche Bewertung, die der Betreiber des Museumsschiffs Ali Müller in seinem Restaurant „Müllers“ sicherstellte. Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung.

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der