Am heutigen Europatag jährt sich zum 68. Mal die Rede des damaligen französischen Außenministers Robert Schuman,

Europa

die als „Schuman-Erklärung“ in die Geschichtsbücher einging. Nur 5 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs wurde damit der Auftakt begründet zur Schaffung der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl (EGKS) und damit für ein friedliches und freiheitliches Europa unter dem Dach der Europäischen Union. Ein schöner Anlass, um unser Friedensprojekt Europa zu feiern und eindringliche Erinnerung zugleich für die Zukunft der EU an den visionären Mut von Schuman anzuknüpfen #Yourope

Homepage Peter Simon. Für uns in Europa.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 326513 -

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind
Gastbeitrag von Katja Mast in der FAZ Tugendmalerei! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik an einer Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dabei gäbe es dafür gute, praktische Gründe. Kinderrechte ins Grundgesetz? Reine Symbolik! Überflüssig! Passen nicht in die Systematik! So oder so ähnlich lautet die Kritik, die man

23.05.2018 17:47 Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: Eckpunkte vorgestellt