Stefan Höß Vorsitzender

Liebe Bürgerin, lieber Bürger,

wir heißen Sie auf unseren Internetseiten herzlich willkommen!

Die Informationen, die wir Ihnen hier und auf den folgenden Seiten geben sind vor allem dafür da, dass Sie sich von unserer Arbeit im Ortsverein, im Gemeinderat und im Bezirksbeirat von unseren politischen Zielen und auch über uns ein Bild machen können.

Wir betrachten diese Seiten aber auch als einen Beitrag dazu, die Politik transparenter und für die Bürgerinnen und Bürger anschaulicher werden zu lassen.

Nutzen Sie die Möglichkeiten des Mediums Internet aber nicht nur um uns, sondern auch, um die politische Arbeit der Sozialdemokratie näher kennen zu lernen.

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über das Kontaktformular zusenden oder Sie kommen einfach zur nächsten Veranstaltung und machen sich selbst ein Bild von uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Stefan Höß

Europa Einblick in die Arbeit des Europaparlaments

Im Gespräch mit ReferentInnen der Geschäftsstelle des Gemeindetags Baden-Württemberg im Rahmen ihrer Hospitanz in Brüssel

Veröffentlicht von Peter Simon. Für uns in Europa. am 13.02.2018

Europa Kommunalwirtschaftliche EU-Themen fest im Blick:

Austausch mit Michael Wübbels, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen (VkU)

Veröffentlicht von Peter Simon. Für uns in Europa. am 12.02.2018

Europa 112 - diese Nummer rettet Leben

Heute ist „Europäischer Tag des Notrufs“. Deshalb: Teilen, Weitersagen und Freunde und Bekannte auf diese Nummer aufmerksam machen - so wie die 112-jährige Karlsruherin Edelgard Huber, die Ehrenschirmherrin für die Aktion „Ein Europa - eine Nummer“. Denn oftmals zählen Sekunden!

Veröffentlicht von Peter Simon. Für uns in Europa. am 11.02.2018

Europa Vorgestern Kurpfalz, gestern noch Schwarzwald, heute am Fuße der Schwäbischen Alb:

Zum „Abschluss“ meiner Straßburger Plenarwoche als Festredner zu Gast beim Neujahrsempfang der SPD Frickenhausen. Vielen Dank für die Einladung!

Veröffentlicht von Peter Simon. Für uns in Europa. am 08.02.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 307627 -

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,